Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Informationen

Babyenten

auf dem Bauer-Walser Gelände


Bei Mäharbeiten wurde am 13.05.2023 auf dem Erdhügel vor unserem Hauptgebäude ein Entennest entdeckt. Mitarbeiter der Bauer-Walser AG kümmerten sich gleich um die Ente und bauten eine kleine Einzäunung um das Nest, damit die kleinen Entenbabies nach dem Schlüpfen nicht ausbüchsen und unnötigen Gefahren ausgesetzt sind.

Am Dienstagmorgen, den 06.06.2023, war es dann endlich soweit: Die Schlüpfaktion startete und zehn Entenbabies erblickten das Licht der Welt! In der Frühstückspause wurden die zehn süßen Babyenten von Mitarbeitern zur nahegelegenen Pfinz umgesiedelt. Dort wartete bereits die Entenmama sehnsüchtig auf ihre Babies. Mit fröhlichem Gezwitscher und wildem Geflatter schwamm die Entenmama mit ihrem Nachwuchs den Bach hinunter in Richtung Nöttingen. Leider vergaß sie ein Küken mitzunehmen. Dieses wurde einer Fachkraft für Wildtiere übergeben. Somit sind alle Tiere wohlauf! Allen Helfern vielen Dank!